Das Team

Hier möchten wir uns als Team persönlich vorstellen:
Wir sind die Leute, denen Sie Ihre Kinder in der "Kicherkiste" anvertrauen: kompetent, erfahren und liebevoll. Damit Sie sich sicher sein können, dass Ihr Nachwuchs bei uns gut und sicher aufgehoben ist.



 

 

Kerstin Heim-Furchner

Leitung


  • Seit 2014 im Kindergarten Kicherkiste

„Mir ist es wichtig die Kinder in ihrer Individualität zu sehen und sie auf ihrem Weg zu einer glücklichen und selbständigen Persönlichkeit zu begleiten“

Marina Helfrich

Krippe: Krabbelkiste

Gruppe: Sonnenkäfer


  • seit März 2018 im Kindergarten Kicherkiste 
  • Gemeinsam mit Michaela Hohmann arbeite ich als Erzieherin in der Sonnenkäfergruppe.

"Bei der Arbeit mit den Kindern ist es mir wichtig, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und sie so zu fördern.

      

Michaela Hohmann

Krippe: Krabbelkiste

Gruppe: Sonnenkäfer

 

  • Seit 2001 im Kindergarten Kicherkiste
  • Ich arbeite gemeinsam mit Marina Helfrich als Kinderpflegerin in der Sonnenkäfergruppe.

„Ich bastle gerne mit den Kindern. Es bereitet mir große Freude, wenn ich die Kinder mit meinen tollen Ideen begeistern kann.“

  

Anette Beetz

Krippe: Krabbelkiste 

Gruppe: Marienkäfer


  • Seit 2007 im Kindergarten Kicherkiste
  • Gemeinsam mit Sandra Klein arbeite ich in der Kleinkindgruppe „Marienkäfer“ als Erzieherin und Gruppenleitung.

„Mein Hauptziel ist es, den Kindern einen guten Start in der Einrichtung zu ermöglichen, Vertrauen aufzubauen und sich wohl bei uns zu fühlen, um bereit zu sein auf Neues und Spannendes.“

Sandra Klein

Krippe: Krabbelkiste

Gruppe: Marienkäfer


  • seit 2003 angestellt als Kinderpflegerin im Kindergarten Kicherkiste
  • Ich arbeite gemeinsam mit Anette Beetz als Kinderpflegerin in der Marienkäfergruppe.

„Kinder individuell zu fördern, mit ihnen zu spielen, zu basteln und zu lachen ist für mich das Schönste was es gibt.“

 

Yasemin Kurter

Kleinkindgruppe

Gruppe: Wunderkiste


  • Seit 2015 arbeite ich im Kindergarten Kicherkiste
  • gemeinsam mit Carmen Wagner arbeite ich als Erzieherin und Gruppenleitung in der Wunderkiste.

 

Carmen Wagner

Kleindkindgruppe

Gruppe: Wunderkiste


  • seit 2012 im Kindergarten Kicherkiste tätig.
  • gemeinsam mit Yasemin Kurter arbeite ich als Erzieherin in der Wunderkiste.

„Mir ist es wichtig. den Kindern einen Ort der Sicherheit mit verschiedensten Lernerfahrungen zu bieten. Die Begleitung, Beobachtung und Förderung dieser Prozesse sind ein wichtiges Ziel meiner Arbeit.“


Verena Henke 

stellvertrentende Leitung

Kleinkindgruppe

Gruppe: Zauberkiste


  • Seit 2012 hier im Kindergarten Kicherkiste tätig.
  • gemeinsam mit Angela Havestadt arbeite ich in der Zauberkiste als Erzieherin und Gruppenleitung

„Ich mag Kinder. Mir ist es wichtig für Kinder und Eltern einen Ort zu schaffen, an welchem jeder willkommen ist, sich wertgeschätzt und gut aufgehoben fühlt.“

 

Angela Havestadt 

Kleinkindgruppe

Gruppe: Zauberkiste


  • seit Dezember 2006 im Kindergarten Kicherkiste 
  • gemeinsam mit Verena Henke  arbeite ich als Kinderpflegerin in der Zauberkiste

„Mir bereitet es Freude, jeden Tag etwas Neues mit den Kindern zu erleben und sie in vielen Bereichen zu fördern.“

Anja Väth

Regelgruppe

Gruppe: Regenbogenkiste


  • Über 20 Jahre schon im Kindergarten Kicherkiste
  • Mit Sarah Welzenbach arbeite ich gemeinsam als Erzieherin und Gruppenleitung in der Regenbogenkiste.

„Gerne singe ich mit den Kindern und vorlesen macht mir Spaß. Ich verbinde die Sprache mit Kinesiologie.“

 

Sarah Welzenbach

Regelgruppe

Gruppe: Regenbogenkiste


  • Seit August 2012 im Kindergarten Kicherkiste tätig.
  • Mit Anja Väth arbeite ich als Kinderpflegerin zusammen in der Regenbogenkiste.

„An der Arbeit mit Kindern macht mir besonders die Unbefangenheit Freude, mit der die Kinder uns begegnen“

Magda Roos

Regelgruppe

Gruppe: Farbenkiste

  • Seit 1985 im Kindergarten Kicherkiste.
  • Mit Christian Räth arbeite ich als Erzieherin und Gruppenleitung in der Farbenkiste.

„Mir ist es wichtig die Kinder im Lebensabschnitt „Kindergarten“ zu begleiten, damit die Übergänge zu uns in die „große“ Gruppe und weiter in die Schule, gelingen."

Christian Räth

Regelgruppe

Gruppe: Farbenkiste


  • Seit September 2014 im Kindergarten Kicherkiste.
  • zusammen mit Magda Roos arbeite ich als Kinderpfleger in der Farbenkiste


„Mir ist es wichtig, den Kindern zu helfen, die alltäglichen Aufgaben und Situationen zu meistern.“


 

Steffi Röder

  • seit Februar 2014 im Kindergarten Kicherkiste
  • Springkraft in der Farbenkiste und Regenbogenkiste

„Mir macht es Freude mit den Kindern zu basteln und zu singen und dabei deren Kreativität zu fördern.“

 

 

Priya Väth

  • seit Februar 2018 im Kindergarten Kicherkiste

  • ich bin Springkraft in der Wunderkiste und Zauberkiste

"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich führen, betrachte die Steine die es aufhebt, lausche und höre aufmerksam zu was es dir erzählt. Es wird dich in eine Welt führen die du schon längst vergessen hast."

 

 

 

Sandra Stiker

  • seit Januar 2018 arbeite ich im Kindergarten Kicherkiste
  • ich bin Springkraft in der Krabbelkiste

 "Es macht mir Spaß, Kindern Wissen zu vermitteln und sie bei ihrer täglichen Entwicklung zu unterstützen."

 

Beate Englert


  • ich bin Springkraft und bin Freitags in der Marienkäfergruppe tätig

 "So lange die Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln,

 wenn sie groß sind gib ihnen Flügel."

 

  

Karin König or better known as "Karen"

  • Seit März 2009 im Kindergarten Kicherkiste als Zusatzkraft für Englisch in der Regenbogenkiste und Farbenkiste

„First of all I enjoy being around children. Each child can pick up the English language on their own peace, either playing in small groups or individually with me.

Most important is, having fun together!

  Anna Ruck
 

     (zur Zeit in Elternzeit)

 
  • stellvertretende Leitung
  • seit März 2016 im Kindergarten Kicherkiste 
 

„Besonders viel Freude bereitet es mir, die Kinder in ihrer Entwicklung liebevoll zu begleiten, für sie als vertraute Bezugsperson da zu sein und ihnen Sicherheit und Geborgenheit vermitteln zu können."

 
 

 


 

Anmelden

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden? Gern!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns:

Telefon: 09394/22 78 oder via
E-Mail-Adresse anzeigen.

Hier finden Sie vorab alle benötigten Informationen.

Mehr dazu

Termine

14.10.2018
Herbstfest zum Thema Kürbis
02.11.2018
Brückentag (Kiga geschlossen)
09.11.2018
St. Martins Umzug
13.12.2018
Adventssingen in der Kirche mit Oma und Opa
24.12.2018 - 04.01.2019
Weihnachtsferien
07.01.2019
Planungstag (Kiga geschlossen)
17.02.2019
Frühjahrsbasar in der Festhalle
28.02.2019
Faschingsfeier
04.03.2019 - 05.03.2019
Faschingsferien
09.04.2019 - 10.04.2019
Fotograf kommt
17.04.2019
Osternestsuche
14.05.2019 - 16.05.2019
Vorschulolympiade
31.05.2019
Brückentag (Kiga geschlossen)
21.06.2019
Brückentag (Kiga geschlossen)
10.07.2019
Schultütenbasteln der Voschulkinder
19.07.2019
Abschlussevent der Vorschulkinder
12.08.2019 - 23.08.2019
Sommerferien
29.09.2019
Hersbstbasar in der Festhalle

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2
Brückentag (Kiga geschlossen)
(02.11.2018)
3 4
5 6 7 8 9
St. Martins Umzug
(09.11.2018)
10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Design: SG-12 ©2014 Webmaster: 7cookies